JeckBox Alaaf!

Wer hätte im Frühjahr des Jahres gedacht, dass das diesjährige Sessionsmotto „Nur zesamme sin mer Fastelovend!“ nicht ausdrucksstärker sein könnte für dieses Jahr …. ein Jahr, das geprägt ist von „Abstand halten“, „zuhause bleiben“ und „Kontakte meiden“.

Auch die Damengarde sagte wegen Corona alle Veranstaltungen dieser Session ab. „Wir bleiben aus Respekt zuhause und freuen uns auf die nächste Session in 2022“, erklärt unsere Präsidentin Barbara Brüninghaus etwas wehmütig.

Um so wichtiger ist der Damengarde zu zeigen, dass Karneval viel mehr ist als nur bunte Veranstaltungen und Feierlichkeiten, nämlich ein Gefühl, das alle Jecken verbindet.

Deswegen starten wir heute unsere JeckBox – die FotoPuzzleCollage-Aktion von und für kölsche Jecke! Mit der fertigen Collage aus 121 Jecken unterschiedlichster Coulör, Künstler, Gastronomen, jecke Pänz, Tänzer, Polizisten, Wagenengel und vielen mehr setzen wir an Rosenmontag ein Zeichen für unseren Karneval, Kultur und unsere Stadt!

Wir fotografieren EUCH in einer Box und setzen 11×11 Fotos zu einer großen Collage zusammen, verbunden durch den diesjährigen Mottoschal und dem Herz für Karneval! Die Fotos dazu werden selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen als Einzelfotos erstellt.

Blog-Titel JeckBox
Teil 1 der JeckBox Fotocollage der 1. Damengarde Coeln 2014 e.V.
Bild: Photographie Nathalie Michel

Du willst dabei sein?

Dann schick uns eine Mail an jeckbox@damengarde-coeln.de und erzähle uns, warum Dein Herz für den Karneval schlägt.

Heute starten wir mit den ersten 11 Fotos und sagen DANKE an Marita Köllner, Nicole Kempermann (Kempes Finest), Alex Barth (Rabaue), Micky Nauber (Domstürmer), Ralf Borgartz & @arne hoffmann (Scala Theater), Ute Flemming (Hutfabrikation Jochen Flemming), Roberto Campione (Parkcafe Köln), Marina Buschinski (Fortuna Köln), Katja Rad Nai (Freiwillige Feuerwehr Köln) und natürlich an unser Tanzpaar.

Wen wir noch in unserer JeckBox ablichten konnten, das zeigen wir Euch mit den nächsten 11 Fotos am kommenden Mittwoch in unseren Social-Media-Kanälen!
Wir wünschen Euch Allen einen guten Start in die Session, bliev zo Huss und macht es Euch auf der Couch bunt!

Bleibt gesund ! Eure 1. Damengarde Coeln 2014 e.V.

Werde Sponsor für unsere
Kilometer Jeck 2024 Challenge!